Willkommen beim An‍gel‍sportverein
„Fischwaid“ e. V. in 55765 Birkenfeld

Am Samstag, dem 27. April 2024, werden wir von 09:00 bis 12:00 einen Ar‍beits‍ein‍satz rund um unser Ver‍eins‍heim durchführen. Wir bitten unsere Mitglieder um rege Teilnahme.

Für Informationen zu unserem Lehrgang Fischereischein wählen sie bitte den Me‍nü‍punkt   Lehr‍gang .

Fischwaid
Der Angelsportverein „Fischwaid“ e. V. in   Birkenfeld / Nahe wurde am 31.10.1966 gegründet und ist Mitglied im Landesfischerverband Rheinland-Pfalz. Satzung des Vereins.

Im Naherholungsgebiet am Rande der Kreisstadt Birkenfeld unterhält der Verein zwei Angelgewässer, den Badeweiher und den Sielbachweiher. Diese werden jährlich auf ihre Wasserqualität überprüft (Messprotokoll als PDF-Dokument).
Gastangler können in der Vereins-Gaststätte einen Tagesschein für den Badeweiher erwerben.
Badeweiher
Blick von der Terrasse am Vereinsheim auf den Badeweiher. Der hintere Teil mit seinem Schilfgürtel ist Schongebiet.

Vereinsmitglieder mit einem Jahres- oder Tagesschein können zusätzlich am vorgelagerten Sielbachweiher den Fischfang ausüben.
Sielbachweiher
Blick vom Parkplatz am Vereinsheim auf den Sielbachweiher mit seiner Insel.

Direkt am idyllisch gelegenen Badeweiher befindet sich das Vereinsheim und lädt mit Biergarten und überdachter Grillstelle Gäste zum Verweilen ein.
Vereinsheim
Blick auf das Ensemble des Vereinsheims mit Toiletten, Gaststube mit Biergarten, Grillhütte und Geräteschuppen.
Die Vereinsgaststätte ist ganzjährig geöffnet und mit ihrer großen überdachten Grillstelle auch bestens geeignet für die Durchführung von Vereinstreffen, Verabschiedungen oder Familienfesten wie z.B. Geburtstagen oder Jubiläen.
Ansprechpartner ist unser Vorsitzender An‍dre‍as Sche‍rer.
Telefon:  06782 / 6423
Mail:  vorsitzender(a‍-‍t)asv‍-‍fisch‍waid.de
Hier gibt es einen Antrag auf Nutzung des Vereinsheims, den Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben an den Vereinsvorsitzenden senden oder im Ver‍eins‍heim abgeben. Die Bedingungen für die Nutzung finden Sie im Antrag.

Wenn Sie Mitglied im Verein werden möchten, finden Sie hier die Beitrittserklärung, die Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben an die darin befindliche Adresse des Vereins senden.

(Fotos: Hartmut Zeugner)